Kreissportbund Greiz e.V.

Trauer um Wolfgang Reißmann

Ein Greizer Urgestein, Lehrer und Trainer unzähliger Thüringer Schwimmsportler ist von uns gegangen. Wir trauern um Wolfgang Reißmann. Wir sind traurig und ratlos. Wie erweist man solch einem Menschen wie Wolfgang die letzte Ehre? Ein Leben lang hast Du mit und für den Schwimmsport gelebt.

Keiner kann zählen wie viele Stunden Du als Trainer, Kampfrichter und Schiedsrichter am Beckenrand verbracht hast. Diverse Auszeichnungen wie das Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland am Band und die Bürgermedaille der Stadt Greiz, verbunden mit dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Greiz hast Du Dir verdient. Gefreut hast Du Dich über gute Leistungen Deiner Schützlinge noch mehr. Medaillen bei Olympia, Welt- und Europameisterschaften haben Deine Schwimmer mit nach Hause gebracht. Ausgeruht hast Du Dich auf diesen Lorbeeren nie.

Als Vorsitzender lagen die Geschicke des 1. Schwimmklub Greiz von 1924 viele Jahre in Deinen Händen.  Der Ehrenvorsitz wurde Dir 2002 verliehen. So wird uns Dein Vermächtnis, Dein Witz und Charme sowie Dein unermüdlicher Einsatz für den Schwimmsport für immer in Erinnerung bleiben.  

 Wir danken Dir

 Die Mitglieder des 1. Schwimmklub Greiz von 1924 e.V.