Kreissportbund Greiz e.V.

ERFURT/GREIZ. In diesem Jahr hatten sich insgesamt 111 Vereine aus Thüringen um die „Sterne des Sports“ beworben – eine Auszeichnung für herausragende gesellschaftliche Leistungen in den Bereichen Integration, Gewaltprävention, Umweltschutz und Gleichstellung.

Der Greizer Judoclub e.V. und die Volksbank Vogtland eG freuten sich über den mit 500 Euro dotierten Förderpreis auf Landesebene.
Die Volksbank Vogtland eG richtete zum siebten Mal diesen Wettbewerb aus und konnte den Verein zu einer Platzierung auf Landesebene beglückwünschen. Dies zeigt das hohe Niveau der eingereichten Projekte im Vogtland.

Torsten Roscher, Bereichsleiter Privatkunden der Volksbank Vogtland eG, ließ es sich nicht nehmen und überbrachte persönlich die Glückwünsche in Erfurt an die Vertreter des Greizer Judoclub e.V..
Ina Kupka, Vertreterin des Vereins, freute sich sehr über die Auszeichnung, zumal Sie im September bereits den „Großen Stern des Sports in Bronze“ durch die Volksbank Vogtland eG erhalten haben. „Wir freuen uns sehr über den unverhofften Geldsegen und werden uns damit weiterhin für unser Projekt engagieren“, so Kupka.
Der Verein hatte sich mit dem Projekt „Zwergenstärke – Zwerge stärken“ am Wettbewerb beteiligt.

Auch im kommenden Jahr wird die Genossenschaftsbank den gesellschaftlichen Wettbewerb ausrichten.
Die Ausschreibung beginnt im April 2019. Alle Vereine aus dem sächsischen und thüringischen Vogtland werden durch die Volksbank Vogtland eG angeschrieben und zum Mitmachen aufgerufen.

Pressemitteilung Volksbank Vogtland @06.11.2018